Communication de la SRCCA:
Hallo zusammen, —Italiano in basso—Français en bas—
leider muss ich hier mitteilen, dass wir die F1 Saison 2024 mit dem Rennen in Langenthal beenden müssen. Das war nun das zweite Rennen mit nur 3 Teilnehmern. Offenbar waren wir nicht in der Lage, in den letzten 3 bis 4 Jahren genügend Interessierte zu aktivieren, die bereit sind, regelmässig an den Rennen teilzunehmen. Wir drei, die immer dabei waren dieses Jahr, möchten nicht mehr nur zu dritt starten, können aber auch nicht mit der Unsicherheit arbeiten, ob nun am nächsten Rennen doch noch jemand dazu kommt. Zudem haben wir bereits viele Kategorien, es ist deshalb dem Veranstalter und den anderen Teilnehmern gegenüber unverantwortlich, die Kategorie mit so wenigen Teilnehmern und solcher Unsicherheit durchzuführen, bedeutet dies doch über beide Tage eine Verlängerung des Zeitplanes um 1h 45min sowie organisatorischer Aufwand für die Besetzung der Streckenposten. Es tut mir Leid, zu solchen Massnahmen greifen zu müssen, aber wir können das so nicht mehr machen.
Ich bedanke mich bei allen, die die Zeit gefunden haben, am einen oder anderen Rennen teilzunehmen. Wir wissen, dass alle Ihr Möglichstes tun, aber in diesem Falle reicht es leider nicht mehr. Ganz herzlich möchte ich mich bei Reto Nauer und Michael Häuptli bedanken, die letzten drei Rennen haben riesig Spass gemacht, umso mehr schmerzt mich dieser Schritt. Herzliche Gratulation an Reto Nauer zum Schweizermeistertitel 2024!
Mit der Bitte um Kenntnisnahme. Sportliche Grüsse, Andi
Ciao a tutti, purtroppo devo annunciare che dobbiamo concludere la stagione 2024 di F1 con la gara di Langenthal. Questa è stata la seconda gara con solo 3 partecipanti. A quanto pare negli ultimi 3 o 4 anni non siamo riusciti ad attirare abbastanza persone disposte a partecipare regolarmente alle gare. Noi tre che siamo sempre stati presenti quest’anno non vogliamo più partire con sole tre persone, ma non possiamo nemmeno lavorare con l’incertezza se qualcuno si unirà a noi alla prossima gara. Inoltre, abbiamo già molte categorie, quindi è irresponsabile nei confronti dell’organizzatore e degli altri partecipanti mantenere la categoria con così pochi partecipanti e con tanta incertezza, poiché ciò significa sia un prolungamento del programma di 1 ora e 45 minuti in totale per entrambi i giorni. sia come sforzo organizzativo per occupare le posizioni di recupero. Mi dispiace dover adottare tali misure, ma non possiamo più eseguire la categoria in questo modo.
Vorrei ringraziare tutti coloro che hanno trovato il tempo per partecipare all’una o all’altra gara. Sappiamo che tutti stanno facendo del loro meglio, ma in questo caso purtroppo non è più sufficiente. Vorrei ringraziare moltissimo Reto Nauer e Michael Häuptli. Le ultime tre gare sono state molto divertenti, il che rende questo passo ancora più doloroso. Congratulazioni a Reto Nauer per aver vinto il Campionato Svizzero nel 2024!
Grazie per prendere nota. Saluti, Andi
Bonjour à tous, je dois malheureusement vous annoncer que nous devons terminer la saison de F1 2024 avec la course à Langenthal. C’était la deuxième course avec seulement 3 participants. Apparemment, nous n’avons pas réussi à attirer suffisamment de personnes disposées à participer régulièrement aux courses au cours des 3 ou 4 dernières années. Nous trois, qui avons toujours été là cette année, ne voulons plus partir à trois, mais nous ne pouvons pas non plus travailler avec l’incertitude de savoir si quelqu’un nous rejoindra lors de la prochaine course. De plus, nous avons déjà de nombreuses catégories, il est donc irresponsable envers l’organisateur et les autres participants de maintenir la catégorie avec si peu de participants et une telle incertitude, car cela signifie également une prolongation du programme d’1 heure 45 minutes sur les deux jours et en plus un effort d’organisation pour remplir les postes de ramassage. Je suis désolé de devoir prendre de telles mesures, mais nous ne pouvons plus procéder ainsi.
Je tiens à remercier tous ceux qui ont trouvé le temps de participer à l’une ou l’autre course. Nous savons que chacun fait de son mieux, mais dans ce cas-ci, cela ne suffit malheureusement plus. Je tiens à remercier beaucoup Reto Nauer et Michael Häuptli. Les trois dernières courses ont été très amusantes, ce qui rend cette décision encore plus douloureuse. Félicitations à Reto Nauer pour avoir remporté le Championnat suisse en 2024 !
Merci pour la votra attention. Salutations, Andi
Source: SRCCA Electric OnRoad | Hallo zusammen, ---Italiano in basso---Français en bas--- | Facebook