Swiss Indoor Championship (SIC) 2024/2025

Communication de la SRCCA:

« SIC 1 - 30.11./01.12.24 - Islikon
SIC 2 - 21./22.12.24 - Cham
SIC 3 - 11./12.01.25 - Dagmersellen
SIC 4 - 01./02.02.25 - Münsingen
SIC 5 - 22./23.02.25 - Aigle
Reglement ist in Arbeit und folgt in Kürze. »

Source: Redirecting...

Message de la SRCCA:

SIC Rd 1 2024/2025 – Rc-RaceArena Islikon - 30.11./01.12.2024

Liebe Freunde Français en bas - Italiano segue in basso

In wenigen Tagen geht es mit der Swiss Indoor Championship (SIC) 2024/2025 los mit dem ersten Lauf in Islikon am 30.11./01.12.2024 in der RC RaceArena, Hauptstrasse 60, 8546 Islikon.

Anmeldeschluss für den ersten Lauf ist Dienstag 26.11.2024.

Die Reglemente finden sich hier: KATEGORIEN – SRCCA

ACHTUNG: Fürs SIC sind die Fahrer selbst für die Reifen verantwortlich und müssen diese selbst mitbringen, dh die Fahrer der Kategorien TC modified, TC pro stock, TC super stock, TC real stock und FWD müssen am Samstag einen ungeöffneten, originalverpackten Satz Reifen (mit Namen beschriftet) bei der Registrierung vorweisen und durch die TK markieren lassen.
Ab den kontrollierten Trainings müssen diese markierten Reifen verwendet werden.

Für die Klassen TC pro stock und TC super stock werden Handout-Motoren an der TK ausgegeben. Es dürfen in diesen Klassen ab dem kontrollierten Trainings KEINE eigenen Motoren verwendet werden. Die Handout-Motoren sind mit 3.5mm Buchsen (weiblich) ausgerüstet, d.h. reglersteitig müsst Ihr 3.5mm Stecker (männlich) anlöten, damit Ihr die Motoren einbauen könnt.
Bitte denkt zudem daran, dass wir die Übersetzungen in allen Stock-Klassen (Pro Stock, Super Stock, FWD und Real Stock) auf 5.0:1 angepasst haben.

Das Team der RC RaceArena und ich freuen uns auf einen tollen Saisonstart!


Andi Frattaroli
SRCCA, Chairman Electric Track
www.srcca.ch



Chers amis

Dans quelques jours, le Swiss Indoor Championship (SIC) 2024/2025 débutera avec la première course à Islikon le 30.11./01.12.2024 au RC RaceArena, Hauptstrasse 60, 8546 Islikon.

La date limite d’inscription pour la première manche est le mardi 26 novembre 2024.

Le règlement peut être consulté ici : KATEGORIEN – SRCCA

ATTENTION : Pour le SIC, les pilotes eux-mêmes sont responsables des pneus et doivent les apporter eux-mêmes, c’est-à-dire que les pilotes des catégories TC modifié, TC pro stock, TC super stock, TC real stock et FWD doivent apporter un set de pneus dans l’emballage d’origine non ouvert (avec leur nom) lors de l’enregistrement et faites-le marquer par le CT. Ces pneus marqués doivent être utilisés dès les entraînements contrôlés.

Pour les catégories TC pro stock et TC super stock, les moteurs sont délivrés par le CT. Vous ne pouvez PAS utiliser vos propres moteurs dans ces catégories dès les essays contrôlés. Les moteurs sont équipés de prises 3,5 mm (femelles), c’est-à-dire que vous devez souder des fiches 3,5 mm (mâle) côté variateur pour pouvoir installer les moteurs.

N’oubliez pas également que nous avons fixé les rapports dans toutes les catégories stock (Pro Stock, Super Stock, FWD et Real Stock) à 5,0:1.

L’équipe RC RaceArena et moi-même attendons avec impatience un bon début de saison


Andi Frattaroli
SRCCA, Chairman Electric Track
www.srcca.ch



Cari amici

Tra pochi giorni inizierà il Campionato Svizzero Indoor (SIC) 2024/2025 con la prima manche a Islikon il 30.11./01.12.2024 presso la RC RaceArena, Hauptstrasse 60, 8546 Islikon.

La scadenza per la registrazione per la prima manche è martedì 26 novembre 2024.

Il regolamento può essere trovato qui: KATEGORIEN – SRCCA

ATTENZIONE: Per il SIC i piloti stessi sono responsabili delle gomme, ovvero i piloti delle categorie TC modificata, TC pro stock, TC super stock, TC real stock e FWD dovranno consegnare un treno completo di gomme in confezione originale non aperta (con il nome) al momento della registrazione e farlo punzonare dal CT. Questi gomme punzonate devono essere utilizzate a partire dalle prove controllate.

Per le categorie TC pro stock e TC super stock, i motori vengono messi a disposzione dal CT. NON è possibile utilizzare i propri motori in queste categorie dalle prove controllate in poi. I motori sono dotati di prese da 3,5 mm (femmina), ovvero è necessario saldare spine da 3,5 mm (maschi) sul lato del regolatore per poter montare i motori.

Ricorda inoltre che abbiamo fissato i rapporti di trasmissione in tutte le categorie stock a 5.0:1 (Pro Stock, Super Stock, FWD e Real Stock).

Il team della RC RaceArena ed io non vediamo l’ora di iniziare alla grande la stagione


Andi Frattaroli
SRCCA, Chairman Electric Track
www.srcca.ch

Message de la SRCCA:

ACHTUNG! Reglementsanpassungen!
—Italiano segue in basso—Français en bas—

Hallo zusammen, ich muss leider Anpassungen im Reglement für die TC Real Stock, die FWD und die GT12 Klasse bekanntgeben.

Ab sofort ist nur noch der Justock Regler G3S in FWD und TC REal Stock zugelassen (#30112005) mit der Software-Version XR_4.4.03_G3 (zwingend!) und aktiviertem RPM Limit bei 15’000 RPM (muss 5x grün blinken bei TC Real Stock) und 17’500 RPM (muss 4x grün blinen bei FWD). Der Grund für diese Anpassung sind Informationen seitens Hobbywing, wonach die Regler G2 und G3 das RPM Limit anders und nicht so genau einhalten wie der G3S mit dieser Softwareversion. Damit haben faktisch alle mit dem neuen Regler G3S einen Nachteil gegenüber denen, die alte Regler fahren. Tests haben das bestätigt. Da die alten Regler nicht mehr « neu » erhältlich sind, liegt es auf der Hand, nur noch die neuen Regler zuzulassen.

Bei GT12 gibt es ebenfalls Anpassungen. Nach den Feststellungen am 1. SIC mit 1s oder 2s Konfiguration, mussten wir uns überlegen, wie es weitergehen soll mit der Kategorie. Nach Gesprächen mit den 2s Fahrern vornehmlich aus Islikon sind wir zum Schluss gekommen, dem Beispiel unserer Kollegen aus Schöftland zu folgen und die Kategorie auf 1s 17.5T zu beschränken. Dh ab sofort ist in GT12 nur noch 1s mit 17.5T Motor nach EFRA Liste zugelassen.

Es tut mir Leid, diese Anpassung des Reglements mitten in der Wintersaison vornehmen zu müssen, aber angesichts von Fairness und Chancengleichheit, müssen wir auf diese technische Erkenntnis reagieren und die Spielregeln für alle vergleichbar gestalten.

Euer Obmann


Ciao a tutti, purtroppo devo annunciare modifiche al regolamento per il TC Real Stock, il FWD e la GT12.

D’ora in poi in FWD e TC Real Stock è consentito solo il regolatore Justock G3S (#30112005) con versione software XR_4.4.03_G3 (obbligatoria!) e limite RPM attivato a 15.000 RPM (deve lampeggiare 5 volte in verde per TC Real Stock) e 17.500 RPM (deve lampeggiare in verde 4 volte in FWD). Il motivo di questa modifica è l’informazione di Hobbywing secondo cui i regolatori G2 e G3 rispettano il limite RPM in modo diverso e non così preciso come il G3S con la versione software indicata. Ciò significa che chiunque abbia il nuovo regolatore G3S è in svantaggio rispetto a chi utilizza il vecchio regolatore. I test lo hanno confermato. Poiché i vecchi regolatori non sono più disponibili, è ovvio che possono essere ammessi solo i nuovi regolatori G3S.

Ci sono anche modifiche per la GT12. Dopo le osservazioni del 1° SIC con configurazione 1s o 2s, abbiamo dovuto pensare a cosa fare con la categoria. Dopo aver discusso con i piloti 2s, principalmente di Islikon, siamo giunti alla conclusione di seguire l’esempio dei nostri colleghi di Schöftland e limitare la categoria a 1s 17.5T. Ciò significa che d’ora in poi nella GT12 saranno ammessi solo configurazioni 1s con motori 17,5T secondo l’elenco EFRA.

Mi dispiace dover apportare questa correzzione del regolamento in piena stagione indoor, ma nell’interesse dell’equità e delle pari opportunità dobbiamo rispondere a questa constatazione tecnica e rendere le regole del gioco comparabili per tutti.

Saluti, il vostro responsabile di categoria


Bonjour à tous, je dois malheureusement annoncer des ajustements au règlement pour la classe TC Real Stock, la FWD et la classe GT12.

Désormais, seul le variateur Justock G3S est autorisé dans ces deux classes (#30112005) FWD et TC Real Stock avec la version logicielle XR_4.4.03_G3 (obligatoire !) et la limite RPM activée à 15 000 RPM (doit clignoter en vert 5x pour TC Real Stock) et 17 500 RPM. (doit clignoter en vert 4x à FWD). La raison de cet ajustement est l’information de Hobbywing selon laquelle les contrôleurs G2 et G3 respectent la limite de régime différemment et pas aussi précisément que le G3S avec cette version du logiciel. Cela signifie que tous ceux qui possèdent le nouveau contrôleur G3S sont désavantagés par rapport à ceux qui utilisent l’ancien variateur. Les tests l’ont confirmé. Étant donné que les anciens variateurs ne sont plus disponibles, il est évident que seuls les nouveaux variateurs devraient être autorisés.

Il y a également des ajustements pour la GT12. Après les constats sur le 1er SIC en configuration 1s ou 2s, il a fallu réfléchir à la suite de la catégorie. Après discussions avec les pilotes 2s, principalement d’Islikon, nous sommes arrivés à la conclusion de suivre l’exemple de nos confrères de Schöftland et de limiter la catégorie aux 1s 17,5T. Cela signifie qu’à partir de maintenant, seuls la configuration 1s équipés de moteurs 17,5T selon la liste EFRA sont autorisés en GT12.

Je suis désolé de devoir procéder à ces ajustements réglementaires en pleine saison hivernale, mais dans un souci d’équité et d’égalité des chances, il faut répondre à ce constat technique et rendre les règles du jeu comparables pour tous.

Salutations, votre responsable de catégorie

Source: SRCCA Electric OnRoad | **ACHTUNG! Reglementsanpassungen | Facebook

Message de la SRCCA:

SIC Rd 2 2024/2025 – AX Arena Cham

Liebe Freunde *** Français en bas *** Italiano segue in basso ***

In einer Woche geht es weiter mit der Swiss Indoor Championship (SIC) 2024/2025 mit dem zweiten Lauf in Cham am 21./22.12.2024 in der AX Arena, Konauerstrasse 51, 6330 Cham.

Anmeldeschluss für den ersten Lauf ist Dienstag 17.12.2024.
Die Reglemente finden sich hier: KATEGORIEN – SRCCA

ACHTUNG: Fürs SIC sind die Fahrer selbst für die Reifen verantwortlich und müssen diese selbst mitbringen, dh die Fahrer der Kategorien TC modified, TC pro stock, TC super stock, TC real stock und FWD müssen am Samstag einen ungeöffneten, originalverpackten Satz Reifen (mit Namen beschriftet) bei der Registrierung vorweisen und durch die TK markieren lassen.
Ab den kontrollierten Trainings müssen diese markierten Reifen verwendet werden.

Für diejenigen, die fürs Rennen oder fürs Training noch Reifen benötigen, werden Reifen in genügender Menge in der AX Arena zum Verkauf verfügbar sein.

Bitte denkt daran, dass für GT12, FWD und TC Real Stock das Reglement angepasst wurde.
GT12: es ist nur noch die 1s Konfiguration mit 17.5T Motor nach EFRA Liste zugelassen!
FWD und TC Real Stock: es ist nur noch der Hobbywing Justock (60A) G3S Regler mit der Software XR_4.4.03_G3 zugelassen.

Für die Klassen TC pro stock und TC super stock werden Handout-Motoren an der TK ausgegeben. Es dürfen in diesen Klassen ab dem kontrollierten Trainings KEINE eigenen Motoren verwendet werden. Die Handout-Motoren sind mit 3.5mm Buchsen (weiblich) ausgerüstet, d.h. reglersteitig müsst Ihr 3.5mm Stecker (männlich) anlöten, damit Ihr die Motoren einbauen könnt.

ACHTUNG: Aufgrund der beschränkten Anzahl verfügbarer Handout-Motoren in der TC Super Stock 17.5T Klasse, ist die Teilnehmerzahl in dieser Kategorie auf maximal 26 Fahrer begrenzt. Wer also angemeldet ist aber jetzt schon weiss, dass er nicht teilnehmen kann, soll sich bitte schnellstmöglich abmelden um den Platz freizugeben. Sobald die Teilnehmerzahl in TC Super Stock 26 Fahrer erreicht, wird die Warteliste aktiviert.

Bitte denkt zudem daran, dass wir die Übersetzungen in allen Stock-Klassen (Pro Stock, Super Stock, FWD und Real Stock) auf 5.0:1 angepasst haben.

Aufgrund der lokalen Begebenheiten empfehlen wir, eigene Tische und Stühle mitzunehmen. Es hat NICHT genügend feste Arbeitsplätze in der AX Arena für die zu erwartende Teilnehmerzahl. Das Team der AX Arena wird Ihr Möglichstes tun, um die Temperatur in der Halle auf ein angenehmes Niveau zu erhöhen.

Wer in der AX Arena übernachten will, kann das tun. Kostenpunkt CHF 15.- pro Person und Nacht.

Die AX Arena weitet die Öffnungszeiten im Vorfeld des Rennens wie folgt aus:
Donnerstag 19.12.2024: 14.00 – 22.00 Uhr
Freitag 20.12.2024: 9.00 Uhr – 22.00 Uhr
Samstag 21.12.2024: Türöffnung 7.30 Uhr (Piste gesperrt)

Das Team der AX Arena und ich freuen uns auf ein tolles vorweihnachtliches Rennen!

Sportliche Grüsse
Andi


Andi Frattaroli
SRCCA, Chairman Electric Track

www.srcca.ch



Chers amis

Dans une semaine, le Swiss Indoor Championship (SIC) 2024/2025 continue avec la deuxième course à Cham le 21./22.12.2024 au AX Arena, Knonauerstrasse 51, 6330 Cham.

La date limite d’inscription pour la première manche est le mardi 17 décembre 2024.
Le règlement peut être consulté ici : KATEGORIEN – SRCCA

ATTENTION : Pour le SIC, les pilotes eux-mêmes sont responsables des pneus et doivent les apporter eux-mêmes, c’est-à-dire que les pilotes des catégories TC modifié, TC pro stock, TC super stock, TC real stock et FWD doivent apporter un set de pneus dans l’emballage d’origine non ouvert (avec leur nom) lors de l’enregistrement et faites-le marquer par le CT. Ces pneus marqués doivent être utilisés dès les entraînements contrôlés.

Pour ceux qui ont encore besoin de pneus pour la course ou l’entraînement, de nombreux pneus seront disponibles à la vente à l’AX Arena.

N’oubliez pas que le reglement a été ajustée pour les GT12, FWD et TC Real Stock.

GT12 : seule la configuration 1s avec moteur 17,5T selon liste EFRA est homologuée!

FWD et TC Real Stock : seul le variateur Hobbywing Justock (60A) G3S avec le logiciel XR_4.4.03_G3 est homologué.

Pour les catégories TC pro stock et TC super stock, les moteurs sont délivrés par le CT. Vous ne pouvez PAS utiliser vos propres moteurs dans ces catégories dès les essays contrôlés. Les moteurs sont équipés de prises 3,5 mm (femelles), c’est-à-dire que vous devez souder des fiches 3,5 mm (mâle) côté variateur pour pouvoir installer les moteurs.

ATTENTION : En raison du nombre limité de moteurs disponibles dans la classe TC Super Stock 17.5T, le nombre de participants dans cette catégorie est limité à un maximum de 26 pilotes. Si vous êtes inscrit mais savez déjà que vous ne pouvez pas participer, veuillez vous désinscrire le plus tôt possible pour libérer votre place. Dès que le nombre de participants au TC Super Stock atteint 26 pilotes, la liste d’attente sera activée.

N’oubliez pas également que nous avons fixé les rapports dans toutes les catégories stock (Pro Stock, Super Stock, FWD et Real Stock) à 5,0:1.

En raison des conditions locales, nous vous recommandons d’apporter vos propres tables et chaises. Il n’y a PAS assez de tables permanents dans l’AX Arena pour le nombre prévu de participants.
L’équipe de l’AX Arena fera tout son possible pour augmenter la température dans la salle à un niveau confortable.

Quiconque souhaite passer la nuit à l’AX Arena peut le faire. Coût CHF 15.- par personne et par nuit.

L’AX Arena élargit ses horaires d’ouverture à l’approche de la course comme suit :
Jeudi 19 décembre 2024 : 14h00 – 22h00
Vendredi 20 décembre 2024 : 9h00 – 22h00
Samedi 21 décembre 2024 : Ouverture des portes à 7h30 (piste fermée)

L’équipe AX Arena et moi-même attendons avec impatience une belle course de Noël !

Cordialement
Andi


Andi Frattaroli
SRCCA, Chairman Electric Track
www.srcca.ch



Cari amici

Tra una settimana il Campionato Svizzero Indoor (SIC) 2024/2025 continua con la seconda manche a Cham il 21./22.12.2024 presso la AX Arena, Konauerstrasse 51, 6330 Cham.

La scadenza per la registrazione per la prima manche è martedì 17 dicembre 2024.
Il regolamento può essere ritrovato qui: KATEGORIEN – SRCCA

ATTENZIONE: Per il SIC i piloti stessi sono responsabili delle gomme, ovvero i piloti delle categorie TC modificata, TC pro stock, TC super stock, TC real stock e FWD dovranno consegnare un treno completo di gomme in confezione originale non aperta (con il nome) al momento della registrazione e farlo punzonare dal CT. Questi gomme punzonate devono essere utilizzate a partire dalle prove controllate.

Per coloro che hanno ancora bisogno di gomme per la gara o prove, ci saranno gomme disponibili in vendita presso l’AX Arena.

Ricorda che il regolamento è stato modificato per la GT12, FWD e TC Real Stock.
GT12: solo la configurazione 1s con motore 17.5T lista EFRA è omologata!
FWD e TC Real Stock: solo il regolatore Hobbywing Justock (60A) G3S con il software XR_4.4.03_G3 è omologato.

Per le categorie TC pro stock e TC super stock, i motori vengono messi a disposzione dal CT. NON è possibile utilizzare i propri motori in queste categorie dalle prove controllate in poi. I motori sono dotati di prese da 3,5 mm (femmina), ovvero è necessario saldare spine da 3,5 mm (maschi) sul lato del regolatore per poter montare i motori.

ATTENZIONE: A causa del numero limitato di motori disponibili nella categoria TC Super Stock 17.5T, il numero di partecipanti in questa categoria è limitato a un massimo di 26 piloti. Se sei iscritto ma sai già che non puoi partecipare, cancellati il prima possibile per liberare il posto ad altri. Non appena il numero dei partecipanti al TC Super Stock raggiungerà i 26 piloti, verrà attivata la lista d’attesa.

Ricorda inoltre che abbiamo fissato i rapporti di trasmissione in tutte le categorie stock a 5.0:1 (Pro Stock, Super Stock, FWD e Real Stock).

A causa delle condizioni locali, ti consigliamo di portare tavoli e sedie personali. NON ci sono abbastanza posti di fissi nell’AX Arena per il numero previsto di partecipanti.
Il team dell’AX Arena farà tutto il possibile per portare la temperatura nella sala a un livello confortevole.

Chi vuole pernottare all’AX Arena può farlo. Costo CHF 15.- a persona e notte.

In vista della gara l’AX Arena amplia i suoi orari di apertura come segue:
Giovedì 19 dicembre 2024: 14:00 – 22:00
Venerdì 20 dicembre 2024: 9:00 – 22:00
Sabato 21 dicembre 2024: apertura porte ore 7:30 (pista chiusa)

Il team dell’AX Arena ed io non vediamo l’ora di vivere una grande gara prenatalizia!

Saluti
Andi


Andi Frattaroli
SRCCA, Chairman Electric Track
www.srcca.ch


Message de la SRCCA:

Liebe Freunde
Français en bas / Italiano segue in basso

In einer Woche geht es weiter mit der Swiss Indoor Championship (SIC) 2024/2025 mit dem dritten Lauf beim MRCP in Dagmersellen am 11./12.01.2025 in der Indoor Race Arena, Sagenstrasse 22, 6252 Dagmersellen.

Anmeldeschluss für den ersten Lauf ist Dienstag 07.01.2025.

Die Reglemente finden sich hier: KATEGORIEN – SRCCA

ACHTUNG: Fürs SIC sind die Fahrer selbst für die Reifen verantwortlich und müssen diese selbst mitbringen, dh die Fahrer der Kategorien TC modified, TC pro stock, TC super stock, TC real stock und FWD müssen am Samstag einen ungeöffneten, originalverpackten Satz Reifen (mit Namen beschriftet) bei der Registrierung vorweisen und durch die TK markieren lassen. Ab den kontrollierten Trainings müssen diese markierten Reifen verwendet werden.

Bitte denkt daran, dass für GT12, FWD und TC Real Stock das Reglement angepasst wurde.
GT12: es ist nur noch die 1s Konfiguration mit 17.5T Motor nach EFRA Liste zugelassen!
FWD und TC Real Stock: es ist nur noch der Hobbywing Justock (60A) G3S Regler mit der Software XR_4.4.03_G3 zugelassen.

Für die Klassen TC pro stock und TC super stock werden Handout-Motoren an der TK ausgegeben. Es dürfen in diesen Klassen ab dem kontrollierten Trainings KEINE eigenen Motoren verwendet werden. Die Handout-Motoren sind mit 3.5mm Buchsen (weiblich) ausgerüstet, d.h. reglerseitig müsst Ihr 3.5mm Stecker (männlich) anlöten, damit Ihr die Motoren einbauen könnt.

Bitte denkt zudem daran, dass wir die Übersetzungen in allen Stock-Klassen (Pro Stock, Super Stock, FWD und Real Stock) auf 5.0:1 angepasst haben.

Das Team des MRCP und ich freuen uns auf ein tolles vorweihnachtliches Rennen!

Sportliche Grüsse
Andi


Andi Frattaroli
SRCCA, Chairman Electric Track
www.srcca.ch



Chers amis

Dans une semaine, le Swiss Indoor Championship (SIC) 2024/2025 continue avec la troixième course chez le MRCP à Dagmersellen le 11./12.01.2025 dans la Indoor Race Arena, Sagenstrasse 22, 6252 Dagmersellen.

La date limite d’inscription pour la première manche est le mardi 07 janvier 2025.

Le règlement peut être consulté ici : KATEGORIEN – SRCCA

ATTENTION : Pour le SIC, les pilotes eux-mêmes sont responsables des pneus et doivent les apporter eux-mêmes, c’est-à-dire que les pilotes des catégories TC modifié, TC pro stock, TC super stock, TC real stock et FWD doivent apporter un set de pneus dans l’emballage d’origine non ouvert (avec leur nom) lors de l’enregistrement et faites-le marquer par le CT. Ces pneus marqués doivent être utilisés dès les entraînements contrôlés.

N’oubliez pas que le règlement a été ajusté pour les GT12, FWD et TC Real Stock.
GT12 : seule la configuration 1s avec moteur 17,5T selon liste EFRA est homologuée!
FWD et TC Real Stock : seul le variateur Hobbywing Justock (60A) G3S avec le logiciel XR_4.4.03_G3 est homologué.

Pour les catégories TC pro stock et TC super stock, les moteurs sont délivrés par le CT. Vous ne pouvez PAS utiliser vos propres moteurs dans ces catégories dès les essays contrôlés. Les moteurs sont équipés de prises 3,5 mm (femelles), c’est-à-dire que vous devez souder des fiches 3,5 mm (mâle) côté variateur pour pouvoir installer les moteurs.

N’oubliez pas également que nous avons fixé les rapports dans toutes les catégories stock (Pro Stock, Super Stock, FWD et Real Stock) à 5,0:1.

L’équipe du MRCP et moi-même attendons avec impatience une beau weekend de course avec vous !

Salutations
Andi


Andi Frattaroli
SRCCA, Chairman Electric Track
www.srcca.ch



Cari amici

Tra una settimana il Campionato Svizzero Indoor (SIC) 2024/2025 continua con la terza manche presso il MRCP a Dagmersellen il 11./12.01.2025 presso la Indoor Race Arena, Sagenstrasse 22, 6252 Dagmersellen.

La scadenza per la registrazione per la prima manche è martedì 07 gennaio 2025.

Il regolamento può essere ritrovato qui: KATEGORIEN – SRCCA

ATTENZIONE: Per il SIC i piloti stessi sono responsabili delle gomme, ovvero i piloti delle categorie TC modificata, TC pro stock, TC super stock, TC real stock e FWD dovranno consegnare un treno completo di gomme in confezione originale non aperta (con il nome) al momento della registrazione e farlo punzonare dal CT. Questi gomme punzonate devono essere utilizzate a partire dalle prove controllate.

Ricorda che il regolamento è stato modificato per la GT12, FWD e TC Real Stock.
GT12: solo la configurazione 1s con motore 17.5T lista EFRA è omologata!
FWD e TC Real Stock: solo il regolatore Hobbywing Justock (60A) G3S con il software XR_4.4.03_G3 è omologato.

Per le categorie TC pro stock e TC super stock, i motori vengono messi a disposzione dal CT. NON è possibile utilizzare i propri motori in queste categorie dalle prove controllate in poi. I motori sono dotati di prese da 3,5 mm (femmina), ovvero è necessario saldare spine da 3,5 mm (maschi) sul lato del regolatore per poter montare i motori.

Ricorda inoltre che abbiamo fissato i rapporti di trasmissione in tutte le categorie stock a 5.0:1 (Pro Stock, Super Stock, FWD e Real Stock).

Il team del MRCP ed io non vediamo l’ora di passare un bel weekend di gara con voi!

Saluti
Andi


Andi Frattaroli
SRCCA, Chairman Electric Track
www.srcca.ch

1 « J'aime »

Message de la SRCCA:

Liebe Freunde
*Français en bas
*Italiano segue in basso

In einer Woche geht es weiter mit der Swiss Indoor Championship (SIC) 2024/2025 mit dem vierten Lauf beim ART Racing Team in Muensingen am 01./02.02.2025 an der Belpbergstrasse 15, 3110 Muensingen.

Anmeldeschluss für den ersten Lauf ist Dienstag 28.01.2025.

Die Reglemente finden sich hier: KATEGORIEN – SRCCA

ACHTUNG: Fürs SIC sind die Fahrer selbst für die Reifen verantwortlich und müssen diese selbst mitbringen, dh die Fahrer der Kategorien TC modified, TC pro stock, TC super stock, TC real stock und FWD müssen am Samstag einen ungeöffneten, originalverpackten Satz Reifen (mit Namen beschriftet) bei der Registrierung vorweisen und durch die TK markieren lassen.
Ab den kontrollierten Trainings müssen diese markierten Reifen verwendet werden.

Bitte denkt daran, dass für GT12, FWD und TC Real Stock das Reglement angepasst wurde.
GT12: es ist nur noch die 1s Konfiguration mit 17.5T Motor nach EFRA Liste zugelassen!
FWD und TC Real Stock: es ist nur noch der Hobbywing Justock (60A) G3S Regler mit der Software XR_4.4.03_G3 zugelassen.

Für die Klassen TC pro stock und TC super stock werden Handout-Motoren an der TK ausgegeben. Es dürfen in diesen Klassen ab dem kontrollierten Trainings KEINE eigenen Motoren verwendet werden. Die Handout-Motoren sind mit 3.5mm Buchsen (weiblich) ausgerüstet, d.h. reglerseitig müsst Ihr 3.5mm Stecker (männlich) anlöten, damit Ihr die Motoren einbauen könnt.

Bitte denkt zudem daran, dass wir die Übersetzungen in allen Stock-Klassen (Pro Stock, Super Stock, FWD und Real Stock) auf 5.0:1 angepasst haben.

Das Team des ART Racing Team und ich freuen uns auf ein tolles Rennwochenende!


Andi Frattaroli
SRCCA, Chairman Electric Track



Chers amis

Dans une semaine, le Swiss Indoor Championship (SIC) 2024/2025 continue avec la quatrième course chez l’ART Racing Team à Münsingen le 01./02.02.2025 chez Belpbergstrasse 15, 3110 Münsingen.

La date limite d’inscription pour la première manche est le mardi 28 janvier 2025.

Le règlement peut être consulté ici : KATEGORIEN – SRCCA

ATTENTION : Pour le SIC, les pilotes eux-mêmes sont responsables des pneus et doivent les apporter eux-mêmes, c’est-à-dire que les pilotes des catégories TC modifié, TC pro stock, TC super stock, TC real stock et FWD doivent apporter un set de pneus dans l’emballage d’origine non ouvert (avec leur nom) lors de l’enregistrement et faites-le marquer par le CT. Ces pneus marqués doivent être utilisés dès les entraînements contrôlés.

N’oubliez pas que le règlement a été ajusté pour les GT12, FWD et TC Real Stock.
GT12 : seule la configuration 1s avec moteur 17,5T selon liste EFRA est homologuée!
FWD et TC Real Stock : seul le variateur Hobbywing Justock (60A) G3S avec le logiciel XR_4.4.03_G3 est homologué.

Pour les catégories TC pro stock et TC super stock, les moteurs sont délivrés par le CT. Vous ne pouvez PAS utiliser vos propres moteurs dans ces catégories dès les essays contrôlés. Les moteurs sont équipés de prises 3,5 mm (femelles), c’est-à-dire que vous devez souder des fiches 3,5 mm (mâle) côté variateur pour pouvoir installer les moteurs.

N’oubliez pas également que nous avons fixé les rapports dans toutes les catégories stock (Pro Stock, Super Stock, FWD et Real Stock) à 5,0:1.

L’équipe du ART Racing Team et moi-même attendons avec impatience une beau weekend de course!


Andi Frattaroli
SRCCA, Chairman Electric Track



Cari amici

Tra una settimana il Campionato Svizzero Indoor (SIC) 2024/2025 continua con la quarta manche presso il ART Racing Team a Muensingen il 01./02.02.2025 presso la Belpbergstrasse 15, 3110 Muensingen.

La scadenza per la registrazione per la prima manche è martedì 28 gennaio 2025.

Il regolamento può essere ritrovato qui: KATEGORIEN – SRCCA

ATTENZIONE: Per il SIC i piloti stessi sono responsabili delle gomme, ovvero i piloti delle categorie TC modificata, TC pro stock, TC super stock, TC real stock e FWD dovranno consegnare un treno completo di gomme in confezione originale non aperta (con il nome) al momento della registrazione e farlo punzonare dal CT. Questi gomme punzonate devono essere utilizzate a partire dalle prove controllate.

Ricorda che il regolamento è stato modificato per la GT12, FWD e TC Real Stock.
GT12: solo la configurazione 1s con motore 17.5T lista EFRA è omologata!
FWD e TC Real Stock: solo il regolatore Hobbywing Justock (60A) G3S con il software XR_4.4.03_G3 è omologato.

Per le categorie TC pro stock e TC super stock, i motori vengono messi a disposzione dal CT. NON è possibile utilizzare i propri motori in queste categorie dalle prove controllate in poi. I motori sono dotati di prese da 3,5 mm (femmina), ovvero è necessario saldare spine da 3,5 mm (maschi) sul lato del regolatore per poter montare i motori.

Ricorda inoltre che abbiamo fissato i rapporti di trasmissione in tutte le categorie stock a 5.0:1 (Pro Stock, Super Stock, FWD e Real Stock).

Il ART Racing Team ed io non vediamo l’ora di passare un bel weekend di gara con voi!


Andi Frattaroli
SRCCA, Chairman Electric Track

Message de la SRCCA:

SIC Rd 5 2024/2025 - Salle de la Planchette, MRCAL Aigle

Liebe Freunde Français en basItaliano segue in basso***

In einer Woche geht die Swiss Indoor Championship (SIC) 2024/2025 in die finale Runde beim MRCAL in Aigle am 22./23.02.2025 in der Salle de gymnastique de la Planchette, Chem. de la Planchette 18, 1860 Aigle.

Anmeldeschluss ist Dienstag 18.02.2025.
Die Reglemente finden sich hier: KATEGORIEN – SRCCA

Die Kategorien 1/12 Modified, GT12, TC Real Stock 21.5T, TC pro stock 13.5T und TC Modified könnten noch einige Nennungen „vertragen“.

Unglücklicherweise können wir noch nicht angeben, ob am Freitagnachmittag vor dem Rennen trainiert werden kann. Wir werden die angemeldeten Fahrer schnellstmöglich informieren, sobald dies bekannt wird.

Der MRCAL lädt am Samstagabend zum Apéro und Fondue-Essen ein, dafür muss man sich über den folgenden Link anmelden (20.- pro Person/10.- pro Kind bis 12 Jahre, Apéro inklusive):

ACHTUNG: Fürs SIC sind die Fahrer selbst für die Reifen verantwortlich und müssen diese selbst mitbringen, dh die Fahrer der Kategorien TC modified, TC pro stock, TC super stock, TC real stock und FWD müssen am Samstag einen ungeöffneten, originalverpackten Satz Reifen (mit Namen beschriftet) bei der Registrierung vorweisen und durch die TK markieren lassen.
Ab den kontrollierten Trainings müssen diese markierten Reifen verwendet werden.

Bitte denkt daran, dass für GT12, FWD und TC Real Stock das Reglement angepasst wurde.
GT12: es ist nur noch die 1s Konfiguration mit 17.5T Motor nach EFRA Liste zugelassen!
FWD und TC Real Stock: es ist nur noch der Hobbywing Justock (60A) G3S Regler mit der Software XR_4.4.03_G3 zugelassen.

Für die Klassen TC pro stock und TC super stock werden Handout-Motoren an der TK ausgegeben. Es dürfen in diesen Klassen ab dem kontrollierten Trainings KEINE eigenen Motoren verwendet werden. Die Handout-Motoren sind mit 3.5mm Buchsen (weiblich) ausgerüstet, d.h. reglerseitig müsst Ihr 3.5mm Stecker (männlich) anlöten, damit Ihr die Motoren einbauen könnt.

Bitte denkt zudem daran, dass wir die Übersetzungen in allen Stock-Klassen (Pro Stock, Super Stock, FWD und Real Stock) auf 5.0:1 angepasst haben.

Das Team des MRCAL und ich freuen uns auf ein tolles Meisterschaftsende!

Sportliche Grüsse
Andi


Andi Frattaroli
SRCCA, Chairman Electric Track
www.srcca.ch



Chers amis

Dans une semaine, le Championnat Suisse Indoor (SIC) 2024/2025 entrera en phase finale au MRCAL à Aigle les 22/23 février 2025 à la Salle de gymnastique de la Planchette, Chem. de la Planchette 18, 1860 Aigle.

La date limite d’inscription est le mardi 18 février 2025.

Le règlement peut être consulté ici : KATEGORIEN – SRCCA

Les catégories 1/12 Modified, GT12, TC Real Stock 21.5T, TC pro stock 13.5T et TC Modified pourraient encore bénéficier de quelques inscriptions supplémentaires.

Malheureusement, nous ne pouvons pas encore indiquer si un entraînement sera possible le vendredi après-midi avant la course. Nous informerons les pilotes enregistrés dès que possible dès que cela sera connu.

Le MRCAL vous invite à un repas apéritif et fondue le samedi soir. Sur inscription, vous devez utiliser le lien suivant (20.- par personne/10.- par enfant jusqu’à 12 ans, apéritif inclus) : Fondue 22.02.2025

ATTENTION : Pour le SIC, les pilotes eux-mêmes sont responsables des pneus et doivent les apporter eux-mêmes, c’est-à-dire que les pilotes des catégories TC modifié, TC pro stock, TC super stock, TC real stock et FWD doivent apporter un set de pneus dans l’emballage d’origine non ouvert (avec leur nom) lors de l’enregistrement et faites-le marquer par le CT. Ces pneus marqués doivent être utilisés dès les entraînements contrôlés.

N’oubliez pas que le règlement a été ajusté pour les GT12, FWD et TC Real Stock.
GT12 : seule la configuration 1s avec moteur 17,5T selon liste EFRA est homologuée!
FWD et TC Real Stock : seul le variateur Hobbywing Justock (60A) G3S avec le logiciel XR_4.4.03_G3 est homologué.

Pour les catégories TC pro stock et TC super stock, les moteurs sont délivrés par le CT. Vous ne pouvez PAS utiliser vos propres moteurs dans ces catégories dès les essays contrôlés. Les moteurs sont équipés de prises 3,5 mm (femelles), c’est-à-dire que vous devez souder des fiches 3,5 mm (mâle) côté variateur pour pouvoir installer les moteurs.

N’oubliez pas également que nous avons fixé les rapports dans toutes les catégories stock (Pro Stock, Super Stock, FWD et Real Stock) à 5,0:1.

L’équipe du MRCAL et moi-même attendons avec impatience une belle finale du championat indoor!

Salutations
Andi


Andi Frattaroli
SRCCA, Chairman Electric Track
www.srcca.ch



Cari amici

Tra una settimana, il Campionato Svizzero Indoor (SIC) 2024/2025 entrerà nella fase finale al MRCAL di Aigle il 22/23 febbraio 2025 nella Salle de gymnastique de la Planchette, Chem de la Planchette 18, 1860 Aigle.

La scadenza per la registrazione è martedì 18 febbraio 2025.

Il regolamento può essere ritrovato qui: KATEGORIEN – SRCCA

Per le categorie 1/12 Modificata, GT12, TC Real Stock 21.5T, TC pro stock 13.5T e TC Modificata qualche iscrizione in più ci starebbe bene.

Purtroppo non possiamo ancora indicare se sarà possibile allenarsi il venerdì pomeriggio prima della gara. Informeremo i piloti registrati il ​​prima possibile non appena ciò verrà reso noto.

Il MRCAL vi invita sabato sera all’aperitivo e alla fonduta. Iscrivetevi al seguente link (20,- a persona/10,- per bambini fino a 12 anni, aperitivo compreso): Fondue 22.02.2025

ATTENZIONE: Per il SIC i piloti stessi sono responsabili delle gomme, ovvero i piloti delle categorie TC modificata, TC pro stock, TC super stock, TC real stock e FWD dovranno consegnare un treno completo di gomme in confezione originale non aperta (con il nome) al momento della registrazione e farlo punzonare dal CT. Questi gomme punzonate devono essere utilizzate a partire dalle prove controllate.

Ricorda che il regolamento è stato modificato per la GT12, FWD e TC Real Stock.
GT12: solo la configurazione 1s con motore 17.5T lista EFRA è omologata!
FWD e TC Real Stock: solo il regolatore Hobbywing Justock (60A) G3S con il software XR_4.4.03_G3 è omologato.

Per le categorie TC pro stock e TC super stock, i motori vengono messi a disposzione dal CT. NON è possibile utilizzare i propri motori in queste categorie dalle prove controllate in poi. I motori sono dotati di prese da 3,5 mm (femmina), ovvero è necessario saldare spine da 3,5 mm (maschi) sul lato del regolatore per poter montare i motori.

Ricorda inoltre che abbiamo fissato i rapporti di trasmissione in tutte le categorie stock a 5.0:1 (Pro Stock, Super Stock, FWD e Real Stock).

Il MRCAL ed io non vediamo l’ora di passare un bel finale di campionato indoor con voi!

Saluti
​Andi


Andi Frattaroli
SRCCA, Chairman Electric Track
www.srcca.ch


1 « J'aime »

Hello l équipe

Merci pour ces info.
Es qui y a des membres qui vont a aigle ce week-end?

Perso, je ne suis pas inscrit, mais j’ai vu que plusieurs membres de l’ARCB et des habitués de l’IRCR le sont déjà: